News Artikel

Samstag, 27. Januar 2024, 17 Uhr, „Wir warten unter dem Stern“ im Gemeindehaus Am Kirchplatz

Samstag, 27. Januar 2024, 17 Uhr
Gemeindehaus am Kirchplatz 13 in Jever
„Wir warten unter dem Stern“ -
Gedichte und Musik für den Frieden
Buchpremiere mit Musik
Gedichte und Kurzprosa-Texte von und mit Christopher Haupt

Steffi Haupt - Gitarre und Gesang
Christopher Haupt - Lesung und Saxophon
Eintritt frei

Christopher Haupt, 1980 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Musik für das Lehramt an der Universität Oldenburg. Seit zehn Jahren lebt er mit seiner Familie an der friesischen Nordseeküste.
Schon als Kind schrieb er Gedichte und Geschichten. Als begeisterter Saxophonist und Improvisator trägt er seine Lyrik besonders gern mit musikalischer Untermalung und im Zusammenspiel mit anderen Musikerinnen und Musikern vor.
Die stark bildreichen Gedichte Christopher Haupts handeln vom Heimweh nach Freiheit und Nähe in einer zunehmend konsumorientierten Umwelt. Sie öffnen sich inneren Welten, sind kritisch und suchen das Gespräch mit Zuhörerinnen und Zuhörern. Die gesprochen vorgetragene Lyrik wird immer wieder von Gitarrenklängen begleitet sowie von freien Saxophonimprovisationen aus den Bereichen Klezmermusik und Jazz umspielt.