Große Willkommensgemeinde für Pfarrerin Sophie Ihne am 9.2.25

v.l. Diak. F. Eilts, Pfr. T. Harland, Emma und Pfrin. Sophie Ihne, W. Steinborn © B. Heyne

Foto privat

Der Vorstellungsgottesdienst von Pfarrerin Sophie Ihne auf die freie Pfarrstelle Jever/Cleverns-Sandel am Sonntag, dem 9.2.25 wurde von einer großen Willkommensgemeinde gefeiert. Der große Posaunenchor Jever/Cleverns-Sandel unter der Leitung von  Kreiskantor Klaus Wedel, der auch die Orgel und den Flügel spielte, schaffte den würdigen musikalischen Rahmen. Die Predigt über die Sturmstillung Jesu auf dem See Genezareth bereicherte Pfarrerin Ihne sehr eindrücklich mit ihren eigenen Glaubenserfahrungen und persönlichen glaubensstärkenden Sätze, die sie von Jugend an begleiten.
In der anschließenden öffentlichen Gemeindeversammlung im Gemeindehaus herrschte große Vorfreude auf eine mögliche Wahl von Pfarrerin Ihne. Pfarrerin Ihne erzählte aus ihrem Leben und die Gemeinde freute sich sehr, dass die Arbeit mit Familien und Kindern ihr besonders am Herzen liegt, aber auch die Trauerbegleitung und Seelsorge für sie ein wichtiger Teil im Pfarramt ist. 
Die Musik im Gottesdienst und die äußerst freundliche Aufnahme trugen bis hierher zum Wohlfühlen bei und Pfarrerin Ihne freut sich, wenn sie weiterhin die Gemeinden kennenlernen dürfte und nach den Bedürfnissen fragen könnte.

Die Gemeindekirchenräte haben die Wahl an sich gezogen, sie erfolgt dann am 18. Februar 2025 in Cleverns.
Am Sonntag, dem 23. Februar werden die Gemeinden über das Ergebnis der Wahl durch Abkündigungen in den Gottesdiensten in Jever und Cleverns informiert.

 

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.